Schützenverein Elsdorf und Umg. e.V.
Schützenverein Elsdorf und Umg. e.V.

Einladung zur Mitgliederversammlung

 

am Freitag, dem 20. August 2021 um 19 Uhr, vor der Schützenhalle, Elsdorf.

Die Tagesordnung wird auf der Versammlung bekannt gegeben.

Der Vorstand

 

Und immer wieder CORONA....

 

Liebe Schützenschwester, lieber Schützenbrüder,
Dorfbevölkerung und Freunde des Vereins,


nachdem schon im vergangenen Jahr CORONA all unsere Veranstaltungen und Feste zunichte gemacht hat, sieht es auch in diesem Jahr nicht viel besser aus. Wenn auch die Impfungen langsam voranschreiten, sind die Ansteckungszahlen nach wie vor sehr hoch. Dies zieht immer wieder Einschränkungen und Beschränkungen nach sich, die es auch uns unmöglich machen, ein Schützenfest seriös zu planen.
Ein Schützenfest zu planen und zu organisieren bedeutet, Verträge mit dem Festwirt und Musikgruppen abzuschließen, Spielmannszüge zu verpflichten, ein Rahmenprogramm aufzustellen, Einladungen an Nachbarvereine auszusprechen...und noch vieles mehr. So sehr wir es uns auch wünschen, aber all das ist in der momentanen Ungewissheit nicht möglich. Zu groß sind auch immer noch die gesundheitlichen Gefahren, die mit derartigen Festen verbunden wären.
Schweren Herzens mussten wir daher im Vorstand die Entscheidung treffen, auch in diesem Jahr kein Schützenfest feiern zu können.
Dieses haben wir mit allen Majestäten persönlich besprochen und werden dann rechtzeitig in die Vorbereitungen des nächsten Jahres übergehen.
Vielleicht und hoffentlich lassen es die Entwicklungen ja zu, im Herbst in größeren Gruppen zusammenkommen zu dürfen. Dann würden wir natürlich etwas auf die Beine stellen wollen; auch, um endlich die neue Schützenhalle einzuweihen.

 

Welche weiteren Folgen hat das Corona-Virus noch für uns?


Betroffen von der Dauer und den Auswirkungen der Pandemie war auch der zeitliche Ablauf unseres Bauvorhabens. Viele Arbeiten haben wir in Eigenleistungen durch unsere Mitglieder erbracht, was auch auf der Baustelle Abstandhalten und Hygienemaßnahmen bedeutete.
Mit den öffentlichen Zuschussgebern haben wir dabei stets in Verbindung gestanden und um entsprechende Verlängerungen der Förderzusagen gebeten.
Nunmehr aber stehen die Arbeiten kurz vor einem Abschluss. Einmal noch sind die letzten Eigenleistungen abzufordern. Wir möchten daher wieder an alle Mitglieder appellieren, uns auch weiterhin bei den Bauarbeiten zu unterstützen.
Die Koordinierung der Eigenleistungen liegt bei Heiko Lünsmann und Gerhard Brunkhorst, bei denen Ihr Euch für Arbeitseinsätze bitte melden wollt.
Finanziell bedeutet der zweite Ausfall eines Schützenfestes für uns: wieder keine Disco, wieder keine Tombola, wieder kein Schießbetrieb.
Auch auf der finanziellen Seite sind wir also nach wie vor auf Eure Unterstützung angewiesen! Vielleicht möchtet Ihr ja einen Teil dessen, was sonst sicherlich auf dem Schützenfest ausgegeben worden wäre, für den Verein spenden?
Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, bleibt alle gesund und gemeinsam freuen wir uns auf den Einzug in das neue Schützenhaus und ein nächstes Schützenfest!


Herzliche Schützengrüße
Der Vorstand


Spendenkonto: IBAN DE 92 2915 2550 0000 7116 63

 

Terminabsagen aufgrund aktueller Corona-Situation

 

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, Freunde des Vereins, Musikanten und Spielleute,

die Corona-Pandemie hält uns weiter in Atem!

Es herrscht weiterhin bundesweit ein An- und Versammlungsverbot, das heißt für uns als Verein derzeit / vorerst:

  1. keine Vorstands-/Festausschusssitzungen
  2. keine Mitgliederversammlung (turnusmäßig steht die Wahl des Präsidenten an)
  3. kein Seniorennachmittag
  4. kein Anschießen

Aus diesem Grunde müssen wir die politischen Entscheidungen abwarten und dann die entsprechenden Maßnahmen treffen / Termine vereinbaren.

Zur Zeit ist auch noch nicht absehbar, ob wir in diesem Jahr ein Schützenfest feiern können. Wir werden jedoch bald eine Entscheidung treffen müssen, ob das Schützenfest 2021 weiter geplant werden soll oder ob bereits jetzt eine Absage erfolgt.

Der Neubau der Schützenhalle geht unter den Bedingungen der Pandemie Verordnungen weiter. Durch die Pandemie ist es jedoch schon zu erheblichen Verzögerungen bei der Erbringung der Eigenleistung gekommen.

Kommunikation: wir würden gerne mit dir / euch im Kontaktbleiben und uns über das Vereinsleben und vieles Mehr austauschen. Bitte sprecht uns an!

Mit Schützengruß und bleibt gesund

Der Vorstand

 

Bericht im Vereinsblatt am 23.12.2020

 

Wenn auch das Vereinsleben im Schützenverein Elsdorf u. Umg. wegen Corona größtenteils zum Erliegen gekommen ist, so wird doch, so weit möglich, an dem Neubau der Schützenhalle weitergearbeitet, so dass wir kurz vor der Fertigstellung stehen.

Der Vereinsvorstand hofft daher, dass das nächste Jahr wieder einigermaßen in normalen Bahnen verlaufen und somit das neue Gebäude zu gegebener Zeit gebührend eingeweiht und mit Leben erfüllt werden kann.

In diesem Zusammenhang dankt der Vorstand herzlich allen am Bau Beteiligten, wie den hiesigen Handwerksbetrieben, den freiwilligen Helferinnen und Helfern des Vereins für zahlreiche Arbeitsstunden sowie den Schützenschwestern, die zur Verpflegung der Handwerker beigetragen haben. Ein großes Dankeschön gilt ebenso allen Spendern, die uns finanziell unterstützt haben und immer noch unterstützen. An dieser Stelle auch ein Dank an alle Freunde des Vereins, die uns bei der Realisierung dieses Projekts geholfen haben.

Der Vorstand wünscht allen Vereinsmitgliedern samt Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2021 alles erdenklich Gute mit vor allem viel Gesundheit.

 

Richtfest - 13. März 2020

Seniorennachmittag 2019 - Klönen in gemütlicher Runde

 

31 Senioren (ab dem 65 Lebensjahr) sind der Einladung des Schützenvereins gefolgt. In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen wurde von Marco Duden über den Neubau der Schützenhalle berichtet.

Hier finden Sie uns:

Schützenverein Elsdorf und Umg. e.V.
Am Thie 7
27404 Elsdorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0 42 86 - 1719 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Elsdorf und Umg. e.V.