Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, Freunde des Vereins, Musikanten und Spielleute,
die Corona-Pandemie hält uns weiter in Atem!
Es herrscht weiterhin bundesweit ein An- und Versammlungsverbot, das heißt für uns als Verein derzeit / vorerst:
Aus diesem Grunde müssen wir die politischen Entscheidungen abwarten und dann die entsprechenden Maßnahmen treffen / Termine vereinbaren.
Zur Zeit ist auch noch nicht absehbar, ob wir in diesem Jahr ein Schützenfest feiern können. Wir werden jedoch bald eine Entscheidung treffen müssen, ob das Schützenfest 2021 weiter geplant werden soll oder ob bereits jetzt eine Absage erfolgt.
Der Neubau der Schützenhalle geht unter den Bedingungen der Pandemie Verordnungen weiter. Durch die Pandemie ist es jedoch schon zu erheblichen Verzögerungen bei der Erbringung der Eigenleistung gekommen.
Kommunikation: wir würden gerne mit dir / euch im Kontaktbleiben und uns über das Vereinsleben und vieles Mehr austauschen. Bitte sprecht uns an!
Mit Schützengruß und bleibt gesund
Der Vorstand
Wenn auch das Vereinsleben im Schützenverein Elsdorf u. Umg. wegen Corona größtenteils zum Erliegen gekommen ist, so wird doch, so weit möglich, an dem Neubau der Schützenhalle weitergearbeitet, so dass wir kurz vor der Fertigstellung stehen.
Der Vereinsvorstand hofft daher, dass das nächste Jahr wieder einigermaßen in normalen Bahnen verlaufen und somit das neue Gebäude zu gegebener Zeit gebührend eingeweiht und mit Leben erfüllt werden kann.
In diesem Zusammenhang dankt der Vorstand herzlich allen am Bau Beteiligten, wie den hiesigen Handwerksbetrieben, den freiwilligen Helferinnen und Helfern des Vereins für zahlreiche Arbeitsstunden sowie den Schützenschwestern, die zur Verpflegung der Handwerker beigetragen haben. Ein großes Dankeschön gilt ebenso allen Spendern, die uns finanziell unterstützt haben und immer noch unterstützen. An dieser Stelle auch ein Dank an alle Freunde des Vereins, die uns bei der Realisierung dieses Projekts geholfen haben.
Der Vorstand wünscht allen Vereinsmitgliedern samt Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2021 alles erdenklich Gute mit vor allem viel Gesundheit.
31 Senioren (ab dem 65 Lebensjahr) sind der Einladung des Schützenvereins gefolgt. In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen wurde von Marco Duden über den Neubau der Schützenhalle berichtet.